1. Startseite
  2. Aktuelles
  3. "Kein Plan ist auch keine Lösung" - Veranstaltung für junge Ärztinnen und Ärzte
Aktuelles Aktuelle Mitteilungen

"Kein Plan ist auch keine Lösung" - Veranstaltung für junge Ärztinnen und Ärzte

Der Berufsstart als Ärztin oder Arzt wirft viele Fragen auf – von der Approbation bis zur Rente.

Die Landesärztekammer Brandenburg lädt für Donnerstag, 9. Oktober 2025, 17 bis 19 Uhr, zu einer kompakten, interaktiven Online-Session ein, die den Weg ins Berufsleben leichter macht. Unter dem Titel „Kein Plan ist auch keine Lösung“ erwarten Sie Infos rund um den Berufseinstieg. 

  • Erste Schritte: Approbation, Berufserlaubnis und was sofort erledigt werden muss
  • Inside Ärztekammer: Mitgliedschaft, Arztausweis und wichtige Fristen
  • Finanziell sicher starten: Ärzteversorgung, Rente und Versicherungen, die wirklich zählen
  • Karriere planen: Weiterbildung, Facharztausbildung, Anrechnungszeiten und E-Logbuch
  • Q&A live: Stellen Sie Ihre Fragen direkt an Expertinnen und Experten von Kammer, Ministerium und Ärzteversorgung

Warum teilnehmen?
Weil Sie hier geballtes Praxiswissen bekommen – direkt von den Stellen, die den Berufsstart gestalten. Klar, strukturiert und mit Raum für alles, was Sie schon immer wissen wollten.

Anmeldung:
Schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail an veranstaltungen@laekb.de. Den Zugangslink bekommen Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.