4. LÄKB begrüßt Aktionstag gegen explodierende Praxiskosten

LÄKB begrüßt Aktionstag gegen explodierende Praxiskosten

Die Landesärztekammer Brandenburg begrüßt den Aktionstag gegen explodierende Praxiskosten, den die ärztlichen Berufsverbände mit Unterstützung der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg am Mittwoch, den 7. Dezember ab 14:00 Uhr auf dem Alten Markt in Potsdam durchführen.

„So richtig und gut es ist, dass die Politik die Krankenhäuser im Rahmen der explodierenden Energiekosten und der Inflation finanziell unterstützt, so wenig ist nachvollziehbar, dass sie dies den Praxen bislang versagt“ erklärte Schulz. Die Kolleginnen und Kollegen haben mit den gleichen Kostensteigerungen zu kämpfen wie die Kliniken und werden dadurch ebenfalls existenziell bedroht. Insofern hoffe ich, dass möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Aktion mitwirken, damit von Potsdam ein starkes gemeinsames Signal für den Erhalt der ambulanten Versorgung ausgesendet wird. Hier muss schnell gehandelt werden!“