Die politische Entscheidung, dass neben Ärztinnen und Ärzten auch andere Berufsgruppen gegen Corona impfen sollen, wird von der Landesärztekammer Brandenburg scharf kritisiert. „Nicht zuletzt wegen der möglichen Nebenwirkungen und Komplikationen ist und bleibt das Impfen eine Aufgabe, die ausschließlich Ärztinnen und Ärzten vorbehalten sein muss“, erklärt hierzu der Präsident der Landesärztekammer Brandenburg, Dipl.-Med. Frank Ullrich Schulz.

Jetzt lesen

Die Kammerversammlung der Landesärztekammer Brandenburg appelliert an die Landesregierung, jetzt Arztpraxen im Land mit Impfstoff gegen Covid-19 zu beliefern.

Jetzt lesen

Die Landesärztekammer unterstützt die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg in der Forderung, neben den Impfzentren auch niedergelassene Ärztinnen und Ärzte möglichst schnell in die Impfungen gegen COVID-19 einzubeziehen. Nur mit einer derartigen Konzertierten Aktion könne es gelingen, bis zum Sommer die notwendige Herdenimmunität zu erreichen.

Jetzt lesen

Ärztinnen und Ärzte in Brandenburg halten sich an die Corona-Infektionsschutz- und natürlich auch an die Quarantäne-Regeln. Jetzt liegt zum ersten Mal ein Fall vor, in dem die Behörden eingeschritten sind. 

Jetzt lesen

Pressekontakt

Büro für Öffentlichkeitsarbeit
Büro für Öffentlichkeitsarbeit

Anfragen an den Vorstand

Simone Groß
Simone  Groß

Geschäftsbericht